Neue Schilder für Haltepunkte

2015-07-14 HoyaDie markanten Schilder, auf denen an der VGH-Strecke die Ortsnamen der Bahnhöfe und Haltepunkte prangen, haben mittlerweile bereits einige Jahre lang Wind und Wetter getrotzt. Die meisten von ihnen können sich nun nach einer intensiven Reinigung und eines frischen Anstrichs der Rahmen wieder gut sehen lassen.
Einige der Tafeln hatten in der Vergangenheit jedoch unter den Auswirkungen von Vandalismus zu leiden und wurden nun durch neue Schilder in der bewährten Optik mit dem klaren Schriftbild ersetzt. Ganz die gleichen sind sie dennoch nicht; der feine Unterschied lässt sich von außen kaum erkennen: durch die Verwendung von neuem, besonders stabilen Material möchte man bereits im Vorfeld Beschädigungen vorbeugen und damit ein ansprechendes Erscheinungsbild der Haltepunkte gewährleisten.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.