T3: Wartungsarbeiten während der Osterferien

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember des vergangenen Jahres ist der T3 gefordert wie vorher lange nicht mehr. Im Schülerverkehr fährt der MaK Großraum-Dieseltriebwagen an allen Schultagen täglich zwei Zugpaare zwischen Hoya und Eystrup.
Nun nutzt die Werkstatt der VGH in Hoya die zweiwöchigen Osterferien, um ein technisches Resümee zu ziehen und Wartungsarbeiten, sowie kleinere Reparaturen durchzuführen. Zurzeit „schwebt“ der Triebwagen in der Hoyaer Lokhalle, während die beiden Drehgestelle auf dem nebenliegenden Gleis stehen und durch das Werkstattpersonal gewartet werden. Darüber hinaus wurde eine der beiden Antriebsanlagen ausgebaut, um eine beschädigte Gelenkwelle zu ersetzen.
Bei den durchgeführten Arbeiten gibt sich das Werkstatt-Team der VGH durchaus perfektionistisch. Wo es nicht ganz rund läuft, wird Hand angelegt und nachgebessert, damit der T3 nach den Osterferien wieder frisch erholt zwischen Hoya und Eystrup unterwegs sein kann, und auch gut für die Anfang Mai anstehende „Kaffkieker“-Saison gerüstet ist.

   

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar